• Georg

PODCAST (10): TÜR ZUR ZUKUNFT | TEIL 5

In dieser Folge freue ich mich gemeinsam mit Maike Sander und Katharina Daniels über unsere junge Gesprächspartnerin Johanna Hesselbarth, Jahrgang 1995.

Wir haben sie gefragt: Was verbinden wir mit dem Begriff Generation? Was berührt uns daran, jung, älter, alt zu sein? Überwiegt das Gemeinsame zwischen den Generationen oder ist es doch der Konflikt, der das Miteinander dominiert?


Kleine Schlaglichter aus unserem Dialog: Katharina: Ich glaube, bei Älteren gibt es bisweilen eine unbewusste Eifersucht auf die Lebenszeit, die den jungen Menschen noch bleibt.

Ich: Wenn ich als junger Mensch verstehe, in welchem Kontext die vorige Generation etwas entschieden hat – dann kann ich überlegen, was übernehme ich davon, was nicht.

Hört hier rein:




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen