wiedereinstieg in den Beruf

Die richtige Weichenstellung nach der Babypause

Frau stellt Weiche nach Elternzeit oder Babypause
  • Wiedereinstieg in den Beruf nach Babypause

  • Rückbesinnung auf die erste berufliche Halbzeit

  • Talente, Fähigkeiten, Träume (er)leben

  • Planung der beruflichen Zukunft

 

 

Was? Was hat die Zeit nach der Babypause mit Fußball zu tun?

 

Es ist die Phase der beruflichen zweiten Halbzeit.

 

In der Regel ist diese Zeit die noch spannendere als die erste.

Was hat sich verändert? Sie reflektieren die erste Halbzeit: hatte ich je die Traumausbildung, die mir genügend Schub für die Zukunft gibt?

Habe ich genügend Freude, Energie, Ausdauer und Erfolge einfahren können?

Sehe ich in meiner Aufgabe langfristig den notwendigen Sinn, bringt mir die Aufgabe auch wirklich die Erfüllung?

Hat mir die Branche genügend Identifikation gegeben, „mein Ding machen zu können“? Wie kann ich die Hürde zum Wiedereinstieg überwinden, wenn ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge bin?

Es ist an der Zeit, innezuhalten und in einem Coaching – wie im Fußball - die Strategie und Taktik für die zweite Halbzeit im Arbeitsleben zu überdenken und neu zu planen.

Klicken Sie hier für eine Buchungsanfrage!