• Georg

Modevokabeln

Wie wertvoll sind Wertediskussionen?

Wie wertvoll sind Wertediskussionen?


Modevokabeln wie Sinn, Achtsamkeit und Werte sind geradezu hipp in unserer Berufswelt. Wir könnten meinen, alles sei paletti in unseren Unternehmen. Achtung: halt: Brille putzen und Betroffene fragen!

Der Alltag sieht leider völlig anders aus. Jeder gegen jeden ist die Devise. Hierarchien werden versteckt aufgebaut und "durchgefochten".


Rücksichtnahme: Fehlanzeige. Mobbing: leider an der Tagesordnung. Überstunden bis zum Umfallen? Logo! Die Arbeit muss ja gemacht werden. Leider erlebe ich in meinem Alltag als Berater immer wieder, dass "der Fisch am Kopf anfängt zu stinken". Chefs leben leider allzu selten, dass, was Marketingagenturen dem Unternehmen aufgedrückt haben. Miesmacher, Stimmungsmacher?

Nun ja - ich finde nicht. Jeder Leser möge sich animiert fühlen, Missstände im eigenen Betrieb aufzudecken und "anzumelden". Was helfen die kernigsten Marketinghypes, wenn diese Maximen mit Füßen getreten werden. Stehen Sie auf. Seien Sie selbstbewusst und fordern Ihre Rechte und die Ihrer KollegInnen ein, damit Arbeiten Freude macht und Unternehmen in kommenden schwierigeren Zeiten auf Motivation, Innovation und Inspiration zählen können.

2 Ansichten
KONTAKT

Alpenrosenstraße 14

82194 Gröbenzell

​​

Festnetz:  08142  305 66 02

Mobil:      0179  47 24 996

info@motivationscamp.de

  • Xing
  • Schwarzes Facebook-Symbol

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Motivationscamp

designed by Presse-Bar.de

Hier bin ich Mitglied

DFC1-logo_xl.png
Certified-Hypnotist-logo_150x150.png
cropped-FWW_Siegel-Blau-150x150_edited_e
dagh-logo_150h-150x150.png
perspmittel-150x150_edited.jpg