• Georg

Digitalisierung I: Technologische Entwicklung & Ethik

Digitalisierung: Was macht sie mit uns? Chancen & Risiken

Digitalisierung – ein scheinbar zur Selbstverständlichkeit mutiertes Begriffsphänomen. Das scheinbar Normale jedoch kann zu Gedankenlosigkeit verleiten, zum Hinnehmen von Entwicklungen, die mindestens einer tieferen gedanklichen Auseinandersetzung bedürfen –wenn nicht sogar punktueller Korrekturen.

Im ersten Teil unserer Podcast-Reihe „Digitalisierung – Chancen & Risiken“ wandern wir gedanklich quer durch den Garten digitaler Entwicklungen – sei es in der Medizin und Hirnforschung, beim autonomen Fahren, in Kommunikationskontexten und im Rahmen der Arbeitswelt. Letzterem Aspekt, Digitalisierung, Wirtschaft, Arbeit, werden wir verstärkt uns verstärkt in der Folge II widmen.

Aus diesem Gespräch äußere ich mich zu Datentransparenz im Internet: „Ich will Herr meiner Suche sein und bleiben“:




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
KONTAKT

Alpenrosenstraße 14

82194 Gröbenzell

​​

Festnetz:  08142  305 66 02

Mobil:      0179  47 24 996

info@motivationscamp.de

  • Xing
  • Schwarzes Facebook-Symbol

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Motivationscamp

designed by Presse-Bar.de

Hier bin ich Mitglied

DFC1-logo_xl.png
Certified-Hypnotist-logo_150x150.png
cropped-FWW_Siegel-Blau-150x150_edited_e
dagh-logo_150h-150x150.png
perspmittel-150x150_edited.jpg
weiterdenker-7.png