top of page
  • AutorenbildGeorg

Das Hamsterrad

Radfahren ist schön, Hamsterradfahren nicht.

Einmal stolpern ist kein Problem, wenn Du die Geschwindigkeit danach wieder halten kannst. Aber wenn das Rad sich schneller dreht als Du läufst, kann es auf Dauer so nicht weitergehen. Ohne Lebensfreude keine Energie. Ohne Energie keine Lebensfreude.

Aber wie bringst Du alles wieder in Einklang?

Hau´ die Bremse rein. Mach´ einfach mal einen Punkt, selbst wenn es ausweglos erscheint. Denk´ an den Slogan eines Baumarktes: „Geht nicht, gibt´s nicht“. Fahr´ die Maschine einfach mal runter auf Null. Wenn es sein muss, ohne Rücksicht auf Verluste. Vergiss die Einladungen am nächsten Wochenende, denen Du zugesagt hast (aber vielleicht ohnehin nicht so gerne wolltest). Lass den Haushalt Haushalt sein. Gib Dir in der Arbeit einen Ruck und sag einfach mal beherzt: NEIN, heute nicht! Auf diese Weise lernst Du Dich wieder spüren.

Wehre den Anfängen, bevor es Dich richtig auf die Bretter haut. Wenn Du Hilfe beim Nein-sagen-Lernen brauchst: ich stehe parat.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page