• Georg

Podcast (9): Tür zur Zukunft | Teil 4

Nicht ein einziges Mal habe ich mit meinen beiden Mitstreiterinnen in diesem Podcast die so überstrapazierten und oft so sträflich missverstandenen oder simplifizierten Begriffe von „New Work“, „Purpose“ und „Agilität“ strapaziert. Unser Dreier-Dialog rund um die Thematik Arbeit und Wirtschaft spannt den Bogen von einem kurzen kulturell-historischen Ausflug in den Begriff der Arbeit zum gegenwärtigen Verstehen über Mündigkeit, Selbstbestimmung und klug genutztes kreatives Potenzial in Unternehmen bis zur Verantwortung von Unternehmen für globale Lieferketten und gesellschaftlichen Zusammenhalt.


Meine Meinung zu Führungskunst und Freiräumen: „Wenn Führungskräfte ihren Mitarbeitern nichts zutrauen, fangen die an zu mauern. Aber: Freiräume müssen auch erarbeitet werden…Eine gute Führungskraft ermuntert ihre Mitarbeiter, ein Feuerwerk guter Ideen abzufackeln“. Hört rein in den 4. Teil der Reihe "Tür zur Zukunft":




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen